BVM-Regionalabend: „Personas“ in Marketing und Marktforschung: Pro und Contra

Wann: 23. Januar 2018 um 18:30 – 22:00
Wo: CVJM Düsseldorf Hotel & Tagung, Graf-Adolf-Straße 102, 40210 Düsseldorf, Deutschland

BVM-Regionalgruppe Rhein-Ruhr: Nächster Regionalabend „Personas“ in Marketing und Marktforschung: Pro und Contra Das Konzept der „Personas“ stammt ursprünglich aus dem Bereich der Softwareentwicklung, gewinnt jedoch zunehmend auch Bedeutung in Marketing und Marktforschung. Ursprüngliches Ziel der Personas war es, dem IT-Entwickler einen Nutzertypen greifbar zu machen, doch wie sieht es für den Marketingentscheider aus? Sollte sich das…
Weiterlesen »



Wo bleibt die Kreativität? CIA – Cologne Inspiration im Atelier

Wann: 13. September 2017 um 19:30 – 22:30
Wo: Quartier am Hafen, Poller Kirchweg 78-90, 51105 Köln, Deutschland

Ein Abend zum Thema Kreativität und Marketing mit Experten, Forschern, Künstlern. Marketing bedeutet heute: Technik, Daten, Automation. Werbung geht heute nicht ohne Performance, Big Data, Programmatic Advertising. Schauen Sie sich nur einmal die große Online-Marketing-Messe in Köln an… Wo bleibt da noch Platz für Kreativität? Bringen Sie die Kreativität zurück ins Marketing! Seien Sie dabei, wenn Kreativ-Experten…
Weiterlesen »



Big Data World 2017

Wann: 29. November 2017 ganztägig
Wo: Sheraton Brooklyn New York , 228 Duffield St, Brooklyn, NY 11201, USA

Presentation „The Future of Advertising“ More information coming soon… https://www.esomar.org/events/2017/big-data-world-2017/big-data-world-2017-highlights



BIEG Hessen: Online-Marketing-Tag 2017

Wann: 21. Juni 2017 um 14:00 – 18:00
Wo: IHK Frankurt, Börsenpl. 4, 60313 Frankfurt am Main, Deutschland

Werbung mit Hirn! Online-Marketing trotz kleiner Budgets? Auf dem 13. Online-Marketing-Tag präsentieren wir erfolgreiche Strategien speziell für kleine und mittlere Unternehmen. Es erwarten Sie spannende Themen und natürlich wieder jede Menge Tipps, Tricks und Praxiswissen! 17:00 Uhr Die Customer Journey – Odyssee oder Kaffeefahrt? Wie Sie den Kaufentscheidungsprozess ihrer Kunden besser verstehen und erfolgreich beeinflussen…
Weiterlesen »



General Online Research Conference 2017: Panel „Data Science in Online Marketing“

Wann: 15. März 2017 – 17. März 2017 ganztägig
Wo: HTW Hochschule für Technik und Wirtschaft , Treskowallee 8, 10318 Berlin, Deutschland

The General Online Research Conference is annually organized by the German Society for Online Research in cooperation with a local partner. In 2017 the GOR conference will take place in Berlin, Germany, with the HTW Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin/University of Applied Sciences being the local organizer. B11: Data Science in Online Marketing Chair:…
Weiterlesen »



B2B-Fachforum „Kommunikation 4.0 in der Industrie“

Wann: 23. März 2017 um 16:00 – 21:45
Wo: Haus der Wirtschaft, Willi-Bleicher-Straße 19, 70174 Stuttgart, Deutschland

Am 23. März 2017 findet unsere Jahresveranstaltung mit dem Kommunikationsverband Club Stuttgart/Baden-Württemberg im Haus der Wirtschaft in Stuttgart statt. Dazu laden wir herzlich ein. Programm: ab 16.00 Uhr: Kommunikation 4.0 in der Industrie – praktisch! „Lead Generierung“ (Marion Borgs, vendamus GmbH) „Vertriebs-App“ (Wolfgang Clauss, Ondics GmbH) „Disruptive Innovationen“ (Frank Wendelstorf, Vodafone GmbH) „Internet of things…
Weiterlesen »



BVM-Kongress 2017

Wann: 19. Juni 2017 – 20. Juni 2017 ganztägig
Wo: Hotel ABION, Alt-Moabit 98, 10559 Berlin, Deutschland

52. Kongress der Deutschen Marktforschung Marken verstehen und weiterentwickeln Neue Wege in der Markenforschung 19. – 20. Juni 2017 in Berlin Zum Kongress der Deutschen Marktforschung treffen sich auch 2017 wieder rund 350 Fach- und Führungskräfte aus der Marktforschung sowie Marketing-, Werbe und Kommunikationsfachleute, um über hochaktuelle und innovative Forschungsansätze, Studien und Methoden zu diskutieren….
Weiterlesen »



Screenforce Day Austria 2017

Wann: 10. Mai 2017 um 12:00 – 19:00
Wo: tba, Wien, Österreich

Screenforce Day Austria 2017 mit Gastvortrag von Dirk Engel: Missverständnisse der Werbewirkungsforschung https://www.screenforce.at/



The Media Workshop #18

Wann: 6. April 2017 – 7. April 2017 ganztägig
Wo: Hotel Schlosspark Mauerbach , Herzog Friedrich-Platz 1, 3001 Mauerbach, Österreich

The Media Workshop #18 Die bewährte Kombination von hochkarätigen Fachvorträgen und einem Praxis-Planspiel findet dieses Jahr am 6. und 7. April 2017 im Hotel Schlosspark Mauerbach statt. Die Vortragenden: Dirk Engel, Marktforscher & Dozent: Was gibt es neues in der Werbewirkungsforschung – und welche alten Wahrheitensind immer noch gültig? Georg Klauda, Goldbach Audience: Programmatic Advertising, Chancen & Risiken, Online, DooH…
Weiterlesen »



Tipps aus der Werbepsychologie: Übungsabend des Frankfurter Debattier-Clubs VAEVICTIS e.V.

Wann: 9. März 2017 um 19:30 – 21:30
Wo: Saalbau Bockenheim , Schwälmer Str. 28, 60486 Frankfurt am Main, Deutschland

Tipps aus der Werbepsychologie – Übungsabend am Do. 9. März, 19:30 Uhr Liebe Vaevictis-Mitglieder und Freunde, in kurzer Zeit Menschen überzeugen und sich in den Köpfen der Zuhörer verankern – das haben Debatten-Beiträge und Werbung gemeinsam. Erkenntnisse der Werbepsychologie helfen, die Wirksamkeit zu erhöhen. Dirk Engel stellt einige Modelle und ihre praktische Anwendung bei Debatten…
Weiterlesen »