Big Data World 2017

Wann: 29. November 2017 ganztägig
Wo: Sheraton Brooklyn New York , 228 Duffield St, Brooklyn, NY 11201, USA

Presentation „The Future of Advertising“ More information coming soon… https://www.esomar.org/events/2017/big-data-world-2017/big-data-world-2017-highlights



BIEG Hessen: Online-Marketing-Tag 2017

Wann: 21. Juni 2017 um 14:00 – 18:00
Wo: IHK Frankurt, Börsenpl. 4, 60313 Frankfurt am Main, Deutschland

Werbung mit Hirn! Online-Marketing trotz kleiner Budgets? Auf dem 13. Online-Marketing-Tag präsentieren wir erfolgreiche Strategien speziell für kleine und mittlere Unternehmen. Es erwarten Sie spannende Themen und natürlich wieder jede Menge Tipps, Tricks und Praxiswissen! 17:00 Uhr Die Customer Journey – Odyssee oder Kaffeefahrt? Wie Sie den Kaufentscheidungsprozess ihrer Kunden besser verstehen und erfolgreich beeinflussen…
Weiterlesen »



General Online Research Conference 2017: Panel „Data Science in Online Marketing“

Wann: 15. März 2017 – 17. März 2017 ganztägig
Wo: HTW Hochschule für Technik und Wirtschaft , Treskowallee 8, 10318 Berlin, Deutschland

The General Online Research Conference is annually organized by the German Society for Online Research in cooperation with a local partner. In 2017 the GOR conference will take place in Berlin, Germany, with the HTW Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin/University of Applied Sciences being the local organizer. B11: Data Science in Online Marketing Chair:…
Weiterlesen »



B2B-Fachforum „Kommunikation 4.0 in der Industrie“

Wann: 23. März 2017 um 16:00 – 21:45
Wo: Haus der Wirtschaft, Willi-Bleicher-Straße 19, 70174 Stuttgart, Deutschland

Am 23. März 2017 findet unsere Jahresveranstaltung mit dem Kommunikationsverband Club Stuttgart/Baden-Württemberg im Haus der Wirtschaft in Stuttgart statt. Dazu laden wir herzlich ein. Programm: ab 16.00 Uhr: Kommunikation 4.0 in der Industrie – praktisch! „Lead Generierung“ (Marion Borgs, vendamus GmbH) „Vertriebs-App“ (Wolfgang Clauss, Ondics GmbH) „Disruptive Innovationen“ (Frank Wendelstorf, Vodafone GmbH) „Internet of things…
Weiterlesen »



Marketing-Club Dortmund: Gastvortrag „Bewusstlose Verbraucher und Elefanten im Dunkeln“

Wann: 27. November 2017 um 18:30 – 21:00
Wo: Kongresszentrum Westfalenhallen, Rheinlanddamm 200, 44139 Dortmund, Deutschland

Gastvortrag Bewusstlose Verbraucher und Elefanten im Dunkeln – Herausforderungen der Werbewirkungsforschung Referent: Dirk Engel Datum: 27.11.2017 Uhrzeit: 19:00 Uhr (get together 18:30 Uhr) Ort: Kongresszentrum Westfalenhallen Rheinlanddamm 200 44139 Dortmund Teilnahme: Gäste willkommen – Gastbeitrag 39,00 Euro (incl. Imbiss + Getränke); für Begleitpersonen von Clubmitgliedern 25,00 Euro. http://www.mc-dortmund.de/VERANSTALTUNGEN/VERANSTALTUNGEN/Bewusstlose-Verbraucher-und-Elefanten-im-Dunkeln/145136,1031,142348,-1.aspx



BVM-Kongress 2017

Wann: 19. Juni 2017 – 20. Juni 2017 ganztägig
Wo: Hotel ABION, Alt-Moabit 98, 10559 Berlin, Deutschland

52. Kongress der Deutschen Marktforschung Marken verstehen und weiterentwickeln Neue Wege in der Markenforschung 19. – 20. Juni 2017 in Berlin Zum Kongress der Deutschen Marktforschung treffen sich auch 2017 wieder rund 350 Fach- und Führungskräfte aus der Marktforschung sowie Marketing-, Werbe und Kommunikationsfachleute, um über hochaktuelle und innovative Forschungsansätze, Studien und Methoden zu diskutieren….
Weiterlesen »



Screenforce Day Austria 2017

Wann: 10. Mai 2017 um 12:00 – 19:00
Wo: tba, Wien, Österreich

Screenforce Day Austria 2017 mit Gastvortrag von Dirk Engel: Missverständnisse der Werbewirkungsforschung https://www.screenforce.at/



The Media Workshop #18

Wann: 6. April 2017 – 7. April 2017 ganztägig
Wo: Hotel Schlosspark Mauerbach , Herzog Friedrich-Platz 1, 3001 Mauerbach, Österreich

The Media Workshop #18 Die bewährte Kombination von hochkarätigen Fachvorträgen und einem Praxis-Planspiel findet dieses Jahr am 6. und 7. April 2017 im Hotel Schlosspark Mauerbach statt. Die Vortragenden: Dirk Engel, Marktforscher & Dozent: Was gibt es neues in der Werbewirkungsforschung – und welche alten Wahrheitensind immer noch gültig? Georg Klauda, Goldbach Audience: Programmatic Advertising, Chancen & Risiken, Online, DooH…
Weiterlesen »



Tipps aus der Werbepsychologie: Übungsabend des Frankfurter Debattier-Clubs VAEVICTIS e.V.

Wann: 9. März 2017 um 19:30 – 21:30
Wo: Saalbau Bockenheim , Schwälmer Str. 28, 60486 Frankfurt am Main, Deutschland

Tipps aus der Werbepsychologie – Übungsabend am Do. 9. März, 19:30 Uhr Liebe Vaevictis-Mitglieder und Freunde, in kurzer Zeit Menschen überzeugen und sich in den Köpfen der Zuhörer verankern – das haben Debatten-Beiträge und Werbung gemeinsam. Erkenntnisse der Werbepsychologie helfen, die Wirksamkeit zu erhöhen. Dirk Engel stellt einige Modelle und ihre praktische Anwendung bei Debatten…
Weiterlesen »



PROXITY Thinktank Konferenz 2016

Wann: 23. November 2016 um 09:00 – 17:00
Wo: iks hamburg, Adolphspl. 6, 20457 Hamburg, Deutschland

PROXITY Thinktank Konferenz 2016 Moderation und Vortrag „Die Stadt als Supermedium“ (Veranstalter: IKS Hamburg / Ströer Städtemedien) https://www.stroeer.de/nc/konvergenz-konzepte/proximity-omnichannel/proxity.html