ZMG-Webinar: Werbung crossmedial verkaufen

Wann:
26. März 2014 um 16:00 – 17:00
2014-03-26T16:00:00+00:00
2014-03-26T17:00:00+00:00
Wo:
Online-Webinar
Preis:
auf Anfrage
Kontakt:
ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, Dr. Joachim Donnerstag
(0 69) 97 38 22-26
ZMG-Webinar: Werbung crossmedial verkaufen @ Online-Webinar

Eine Webinar-Reihe der Zeitungs Markteing Gesellschaft ZMG

Inhalte

  • Grundlagen der Online-Werbung: Was bedeuten die Online-Begriffe: Display, Bewegtbild, Performance etc.
  • Vermarktung von Display-Werbung national und lokal
    • Datengrundlagen: Die internet facts der AGOF
    • Stärken und Schwächen von Anzeigen und Display-Werbung
  • Synergie-Effekte zwischen Print und Online
  • Argumente für Print, Online und crossemedialen Maßnahmen

 

Durch das Internet hat sich das Anzeigengeschäft für immer verändert. Und der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen – neue digitale Techniken (Smartphone, Pads, Social Media) entwickeln sich weiter und verändern das Kauf- und Informationsverhalten der Menschen.

Als Medienberater müssen Sie darauf reagieren. Zum einen müssen Sie den digitalen Wandel verstehen, um für Ihre Kunden ein geschätzter Berater in Marketingfragen zu sein. Sie müssen die Vor- und Nachteile von Anzeigen und Online-Werbung auf Ihren Verlagsobjekten klar vermitteln können. Außerdem müssen Sie andere digitale Werbemöglichkeiten für lokale Märkte kennen – und Ihren Kunden zeigen, wie diese Anzeigen ergänzen.

Die Webinar-Reihe wird in drei Modulen die wichtigsten Grundlagen für eine wirklich crossmediale Medienberatung vermitteln. Neuste Forschungsergebnisse und praxisnahe Tipps werden einfach und in klarer Sprache vorgestellt, immer mit Bezug zu lokalen Anzeigenmärkten.

Zielgruppe: (Junior)Anzeigen- und Medienberater, Nachwuchs-Führungskräfte bei Zeitungsverlagen

Webinar-Dauer: 3 Module à circa 60 Minuten. Die Module sind von-einander unabhängig, können aber auch als Einheit

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*