Gute Verpackung bürgt für Quaität

Verpackungen dienen nicht nur dem Schutz von Produkten, sondern sie sind auch ein wirkungsvolles Instrument zur Markenpflege und ein reichweitenstarkes Werbemedium. Das vergessen Marketingmanager allerdings oft. In einem Beitrag für die Marketing-Fachzeitschrift „Der Markenartikel“ haben Stefan Schnizer, Vorsitzender des Fachverbandes Faltschachtel-Industrie, und ich die Verpackung als Marketing-Instrument gerade für den Beauty- und Luxus-Markt gewürdigt. Dabei haben wir auch Bezug auf die FFI-Touchpoint-Studie genommen, welche die kommunikative Wirkung von Verpackungen untersuchte.

Lesen Sie hier den vollständigen Gute_Verpackung, der in der Ausgabe 7 / 2015 in der Zeitschrift des Markenverbandes „Der Markenartikel“ erschienen ist.

Haben Sie schon „Der Markenartikel“ abonniert?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*