Engels Zunge: Lob der Mainzelmännchen

Viele belächeln sie und halten sie für altmodisch. Doch die Mainzelmännchen haben seit 50 Jahren eine Mission: Die Werbung für den Zuschauer attraktiver zu machen. Daran sollten sich alle TV-Sender ein Beispiel nehmen. Dazu habe ich meine jüngste Kolumne für „Springer for Professionals“ geschrieben. Hier können Sie die Kolumne lesen.

Der äußere Anlass für die Kolumne ist die Veröffentlichung einer hoch interessanten Studie des ZDF-Werbefernsehens in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Mindline Media.

Die Studie zeigt, wie die Mainzelmännchen die Akzeptanz und Wirkung der Werbung im Werbeblock verstärken. Die Broschüre zur Studie gibt es hier zum Download, außerdem hat das ZDF auch ein nettes Filmchen zur Studie gedreht.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*