Von der Strategie zur Planungsempfehlung

Am 10. Februar leitete meine Kollegin Andrea Funk (Managing Partner bei Universal McCann) und ich ein Seminar für die VDZ-Zeitschriftenakademie: „Von der Strategie zur Planungsempfehlung – Mediaentscheidungen in der Agenturpraxis“.

P1010896

Einen ganzen Tag lang berichteten wir aus der Agenturpraxis: Was bedeutet Strategie in der Mediaplanung, wie haben sich die Aufgaben der Mediaagenturen verändert, welche Rolle spielen Consumer Insights, Ad Specials, integrierte Kampagnen und eine stringente strategische Planung.

P1010913
Andrea Funk erläutert den Planungsprozess

Die Teilnehmer – Verlagsleute aus der Anzeigen- und Online-Vermarktung – haben anhand kleiner Übungen sich in die Rolle von Mediaentscheidern versetzt und wichtige Fragen, wie z.B. die Auswahl geeigneter Mediagattungen, beantwortet.

VDZ Hamburg 10. Februar 2010 (4)
Dr. Bastian Schwithal von der Zeitschriftenakademie eröffnet das Seminar

Gemeinsam wurde erarbeitet, wie Verlage die strategische Arbeit der Agenturen unterstüzten können, welche Art von Forschung dabei hilfreich ist und wie so neue Argumente für Print und Cross-Media-Kampagnen zu finden sind.

P1010899

Dieser Workhsop (der übrigens Teil des Zertifikat-Kurses „Expert of Advertising Business“ ist) in wird voraussichtlich im Februar 2011 wiederholt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*