Durchblick Seminar Kompakt -MEDIAPLANUNG-

Alles Wichtige zur Mediaplanung (Online, Print, TV, Forschung, Einkauf) an einem Nachmittag. Für Kenner, Einsteiger und Interessierte – Planer, Kreative und Markenverantwortliche gleichermaßen.

Die Frage, wie man die richtigen Personen im richtigen Augenblick mit den richtigen Medien erreicht und dabei noch so wenig Geld wie möglich ausgibt, ist für jeden entscheidend, der in Werbung und Marketing arbeitet. Nicht nur für Mediaplaner! Jeder, der in einer Marketingabteilung, Werbe- oder Kommunikations-Agentur tätig ist, muss beim Thema Media den Durchblick haben.

GRP, RTB, CPM – Mediaplaner scheinen oft in einer fremden Welt mit eigener Sprache zu leben. Media als abgegrenztes Feld nur für wenige Spezialisten? Nein, das Durchblick Seminar vermittelt Kenntnisse, die die komplexe Mediawelt für jeden Marketeer schnell begreifbar macht.

Das „Durchblick Kompakt-Seminar Mediaplanung“ vermittelt an einem Nachmittag relevantes und praxisnahes Grundwissen über moderne Mediaplanung. Die wichtigsten Begriffe, die neuesten Trends, die hilfreichsten Tools werden in griffiger Form vorgestellt. Wir zeigen, was sich gerade in der Mediabranche tut und man sie beherrscht. Hier kommen auch langjährige Profis auf Ihren Kosten, dafür sorgt das Dozenten-Team mit seiner breiten Media-Kompetenz aus Forschung, Planung und Management! Hier lernen Trainees wie auch Directors wichtige und nützliche Tricks & Kniffe, das ist unser Durchblick-Versprechen!

Sie können sich hier gleich anmelden!

Ihr Nutzen:

  • 4 Stunden, 3 Vorträge, 1 Thema – Durchblick Kompakt-Seminare kommen auf den Punkt!
  • Sie bekommen einen schnellen, aber fundierten Überblick über die wichtigsten Aufgaben im Zusammenhang mit Mediaplanung.
  • Sie erfahren, was eine Mediastrategie ausmacht und wie man sie erstellt.
  • Sie frischen Ihr bestehendes Wissen auf und lernen Neues über aktuelle Trends der Mediabranche.
  • Sie können künftig bei allen Mediafragen kompetent mitreden.
  • Sie verstehen, wie Mediaagenturen arbeiten und können die Zusammenarbeit dadurch verbessern.

Durchblick-Seminar


4 Stunden, 3 Vorträge, 1 Thema – die Agenda:

1. „Den Planungsprozess verstehen: Von Analyse bis zur Wirkungskontrolle“

(13:30 – 14:45) Der Media-Prozess: Das Briefing; Die Situations-Analyse; vom Marketing- zu Media-Zielen; die Media-Strategie: Kommunikationsziele, Zielgruppe, Touchpoints. Das wichtigste zu Detailplanung. Welche Medien geeignet sind, um spezielle Marketing- und Werbeziele zu erreichen; Wie hängen Paid, Owned und Earned Media zusammen? Ein Überblick über die Medialandschaft: TV, Online, Print, Plakat, Radio, Kino und der ganze Rest.

2. „GRP, TKP & Co. – Mediabegriffe einfach erklärt“

(15:00 – 16:00) Die wichtigsten Mediabegriffe und wie sie zusammenhängen; Reichweiten, Kontakte, Affinität, Kosten-Leistungs-Werte; Keine Angst vorm GRP; internationale Begriffe; Mediaforschung: Warum Daten wichtig sind; Wer erhebt die Daten: agma, AGOF, AGF; Welche Studien gibt es; einige Bemerkungen zu den Methoden der Mediaforschung; Überblick über Auswertungs-Software; Datentankstellen im Internet – wo gibt es Informationen?

3. „Media aus der Sicht des Managements

(16:15 – 17:30) Der Wandel in der Mediabranche – und die Probleme der Mediaagenturen. Wie ein Mediamix entsteht; Was man bei der Zusammenarbeit mit Mediaagenturen wissen muss. Die wirklich relevanten KPI’s für das Management. Das Wichtigste zum Thema Mediaeinkauf. Auf was muss man achten im Kontakt mit Mediaagenturen. Wie sieht der Ad Manager der Zukunft aus?


Das Seminar richtet sich:

An alle, die einen schnellen und umfassenden Durchblick in Sachen Mediaplanung und Auswahl der richtigen Kommunikationskanäle bekommen möchten; Marken- und Werbeverantwortliche auf Kundenseite, Kundenberater und Kommunikationsplaner in Werbeagenturen, Mitarbeiter von PR-Agenturen oder anderen Kommunikations-Dienstleistern, juniore wie auch seniore Mediaplaner. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, werden aber bei Vorhandensein erweitert 😉

Konditionen:

Datum:                  Dienstag, 30. September 2014

Zeit:                      13:30 – 17:30 Uhr (Einlass ab 13:00 Uhr – pünktlicher Beginn = pünktliches Ende)

Anmeldeschluss:     Freitag, 26. September 2014

Ort:                       Berlin, zentrale Lage innerhalb des S-Bahn-Rings, wird rechtzeitig bekannt gegeben

Teilnahmegebühr:      295,00 € zzgl. Mehrwertsteuer (inkl. Pausengetränke, Snacks und Unterlagen)

Hier geht es zur Anmeldung: http://durchblickseminar.jimdo.com/anmeldung/

Referenten:

Dirk Engel

Mediaforscher „Kunden Wissen, Frankfurt“

Dirk Engel

 

André Böttcher

Mediaexperte „IDEEFIX Beratungsbüro, Berlin“

André Böttcher

 

Paul Vogler

Managing Director „Media Insights, Frankfurt“

Paul Vogler

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*