Gastvortrag an der FH Aschaffenburg

Am Mittwoch, 27. Mai, habe ich einen Gastvortrag an der FH Aschaffenburg gehalten. Eingeladen wurde ich von Prof. Dr. Dieter Wölm, der mich im Rahmen seiner Vorlesung zum Thema Mediaplanung vorstellte.



FH Aschaffenburg 3

Ursprünglich hochgeladen von Engeld


Ich sprach vor einem überaus konzentrierten und engagierten Publikum über die praktischen Aspekte der Mediaplanung, den Alltag in einer Agentur und die Zukunft der klassischen Werbeträger.


Interessante Themen, die wir diskutiert haben, waren u.a. die Zusammenarbeit von Media und PR, die Auswirkungen der Digitalisierung auf Medien wie Plakat und Kino, die Vergleichbarkeit der Reichweitendaten verschiedener Mediagattungen in Markt-Media-Studien und die Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise auf das Geschäft der Agenturen. Beim letzten Thema gab es leider wenig Positives zu berichten… 🙁

Vielen Dank an Prof. Wölm und seine Studierenden für die anregende Diskussionen und die vielen Fragen.



FH Aschenburg 2

Ursprünglich hochgeladen von Engeld




IMGP3969

Ursprünglich hochgeladen von Engeld


Hinterlassen Sie einen Kommentar

*