Die Zukunft des Selfie – Wie sich Medientrends vorhersagen lassen

Alle reden von Selfies als neuem Medienphänomen – doch Selfies gab es schon Jahrhunderte vor dem Internet. Wenn man die Vorgeschichte kennt und die darunter liegende Psychologie versteht, dann kann man auch über künftige Entwicklungen spekulieren. Beim Webmontag Offenbach am Montag, 25. August 2014, gebe ich zusammen mit Ifuz  einen Talk, bei dem wir gemeinsam mit dem Publikum diese Fähigkeit einüben und so einen Blick in die Zukunft der Medien werfen. Dabei wollen wir unter die Oberfläche der Phänomene schauen und neue Ideen entwickeln.

Ifuz und Dirk Engel Webmontag Offenbach

Ifuz und Dirk Engel Webmontag Offenbach

Das Projekt zur Zukunft der Mediennutzung findet auf der Plattform der Freien Universität Frankfurt FUFF statt. Studiengruppen erforschen dort Themen mit Formen und Methoden, die in den konventionellen Unis nicht möglich sind. Ifuz betreibt in F-Nordend das Experimentalbüro e57 und ist u.a. Erfinder des Transshopping und FUFF. Dirk Engel ist Medienforscher und Dozent an der Akademie für Marketing-Kommunikation. Zusammen erforschen sie die Zukunft der Medien mit allen möglichen Mitteln.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*