Planung verbessern.

Schießen Sie mit Kanonen auf Spatzen? Oder sind Sie sich nicht sicher, ob Ihre Maßnahmen wirkungsvoll sind?

Es ist nicht immer leicht, die richtigen Instrumente für eine Aufgabe auszuwählen. Das trifft vor allem im Marketing zu. Denn hier stehen uns eine Vielzahl von Kanälen, Medien und Werbemöglichkeiten zur Verfügung. Den richtigen Medienmix zu finden, die passende Kanäle für eine Strategie auszuwählen und die begrenzten Budget auf die richtigen Maßnahmen zu verteilen – das sind die Herausforderungen, denen Sie jeden Tag gegenüber stehen.

Doch die Medien- und Marketing-Forschung kennt heute ebenso viele Methoden, um die Wirksamkeit Ihres Marketings vorab abzuschätzen und nachher zu überprüfen. Durch meine Arbeit helfe ich Ihnen, den richtigen Mediamix zu finden, die besten Kommunikationskanäle auszuwählen und eine moderne Mediaplanung (inklusive der digitalen und klassischen Medien) zu ermöglichen.

Ich liefere Antworten auf folgende Fragen:
  • Welche Kanäle sind wirksam?
  • Welche unterstützen Ihre Strategie?
  • Wie können sie wirtschaftlich eingesetzt und so aufeinander abgestimmt werden, dass sie sich in ihrer Wirkung verstärken und nicht gegenseitig behindern?

Durch meine Arbeit und die Instrumente meiner Partner-Institute wird Ihr Marketing effizienter und Ihre Kommunikation durchschlagender.

Um die Wirkung von Kommunikation richtig einzuschätzen, bedarf es weder Glaskugeln noch Raketentechnik – nur Sachverstand und der richtigen Daten und Erkenntnisse.

Wenn Sie mehr dazu wissen wollen, dann rufen Sie mich einfach an oder schicken mir eine E-Mail.