Werbewirkung verstehen

„Glauben Sie auch, dass Sie 50 Prozent Ihrer Werbegelder zum Fenster herauswerfen? Und Sie wissen nicht, welche Hälfte? Dann machen Sie das Fenster einfach zu.“

Es ist ein Mythos, dass der Erfolg von Kommunikations-Maßnahmen und kreativen Ideen sich nicht messen lässt. Wir verfügen heute über eine Vielzahl von Konzepten, Studien-Ansätzen und Meßmethoden und Instrumenten, um die Wirksamkeit von Marketingkommunikation zu überprüfen. Auch jedes kreative Konzept lässt sich auf Basis von Psychologie und Marktforschung verbessern.

Der Controller ist nicht der Feind der Marketing-Leute und Werbeagenturen. Ein systematisches Marketing- und Kommunikations-Controlling verbessert die Leistungsfähigkeit Ihrer Kommunikation, erweitert den Wert Ihrer Investitionen und steigert den Erfolg. Auch kreative Ideen benötigen Daten und valide Informationen.

Durch meine jahrelange Erfahrung in der Messung von Werbewirkung und Kommunikationserfolg entwickele ich für Sie eine Controlling-System, bei dem Sie jederzeit entscheiden können, welche Beitrag welche Maßnahmen beitragen, um Ihre Ziele zu erreichen. Schmeißen Sie kein Geld zum Fenster hinaus, sondern behalten Sie die Kontrolle über ihre Kommunikations-Investitionen.

Doch effektiv kommunizieren kann man nur, wenn man die speziellen Wirkungsweisen der einzelnen Maßnahmen und Medien versteht. Mit der Menge der Daten wächst oft auch die Unsicherheit der Entscheider. Nur durch eine sorgfältige Interpretation – die sowohl die Praxiserfahrungen wie auch den neusten Stand der Forschung berücksichtigt – können wir Modelle erstellen, die uns helfen, bessere Entscheidungen schneller zu treffen. Unser Wissen über die Wirkung von Werbung und Marketingk0mmunikation ist heute so groß wie nie – doch viele verlieren sich in der Flut der Daten und im Gestrüpp der Schlagworte. Durch meine Arbeit helfe ich Ihnen, das gesicherte Wissen zu nutzen und anzuwenden.

Wir brauchen nicht unbedingt die Methoden der Gehirnforschung, meistens reicht schon ein klarer Kopf.

Wenn Sie mehr dazu erfahren wollen, rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail.