Wissen, was weiterhilft.

„Die besten Erkenntnisse nützen kaum etwas, wenn die relevanten Entscheidungsträger nichts darüber erfahren.“

Deshalb ist die Frage, wie die Ergebnisse eines Forschungsprojektes oder einer Beratung nicht auch an alle Mitarbeiter vermittelt werden, die sie in ihrer Arbeit umsetzen sollen. Trainings, Seminare und Workshops sind immer Teil meiner Beratungs- und Forschungsprojekte. Keine einschläferndes Herunterbeten von unsortierten Zahlen und Fakten, keine endlosen PowerPoint-Schlachten, keine einschläfernden Präsentationen oder telefonbuchdicke Berichte.

Der erste Schritt für eine Verbesserung Ihres Marketing besteht darin, einmal über die drängendsten Probleme nachzudenken: Wie verändert sich das Konsumentenverhalten? Wie entscheiden heute Unternehmen bei der Anschaffung von Investitionsgütern? Welche Kommunikationskanäle funktionieren noch in der sich verändernden Mediawelt? Deshalb biete ich eine ganze Reihe von Impulsvorträgen und Workshops an, die neue Perspektiven und Ideen liefern. Hier sind einige meiner Themen:

  • Marketing für den flüchtigen Kunden – das veränderte Konsumentenverhalten verstehen,
  • Trends im Marketing. Vom Business-to-Business zum Brain-to-Brain-Marketing – Kommunikation mit Geschäftskunden
  • Alles Neuro oder was? Neue Methoden und Erkenntnisse zum Konsumentenverhalten – Was ist wirklich dran am Neuromarketing?
  • Effizienzsteigerung im Marketing – Den Wert Ihrer Maßnahmen erhöhen, Erfolg durch Marketing-Controlling
  • Social Media verstehen – und nutzen! Wer nutzt das Social Web – vom zögernden Zaungast zum digitalen Dandy. Welche Möglichkeiten und Risiken bringt ein Engagement in sozialen Medien?
  • Medien 2025 – den Medienwandel verstehen! – Wie sich unsere Mediennutzung verändern wird
  • Strategie statt Streudienst – moderne Mediaplanung, Online-Mediaplanung, Mediastrategie und Mediaforschung
  • Überzeugend Präsentieren –PowerPoint-Rhetorik, Aha-Erlebnisse durch Daten-Visualisierung, der Weg zu wirksame und klare Präsentationen
  • Schlüsselkompetenzen für die Kreativwirtschaft – Überleben in der Agentur, Soft Skills für das 21. Jahrhundert

Das sind einige Themen, die ich in meinem Vorträgen, Seminaren, Workshops und Trainings für Sie aufbereite – gerne auch abgestimmt auf Ihre Branche und Ihre Bedürfnisse. Rufen Sie mich an, wenn Sie sich für eines der Themen besonders interessieren oder wenn Sie noch Fragen haben.

Informationen können Sie googeln – Wissen entsteht im Dialog und im Zusammenspiel von klugen Köpfen.

Wenn Sie mehr dazu erfahren wollen, rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail.