Werbewirkung und Werbeerfolg

Hier eine Liste hilfreicher Literatur zu den Themen Werbewirkung und Werbeerfolg. Die Liste gibt es auch bei amazon.

    1. Werbe- und Konsumentenpsychologie von Georg Felser ;“Sehr gutes und lesbares Lehrbuch nicht nur zur Werbewirkung“
    2. Werbecontrolling. Konzept, Instumente, Fallbeispiele von Ingomar Kloss; „Gutes Buch über ein wichtiges Thema“
    3. Advertising and the Mind of the Consumer. What Works, What Doesn’t and Why? von Max Sutherland; „Spannende Sammlung von generalisierenden Ergebnissen aus Werbe-Trackings“

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  1. Werbewirkung: Eine Inventur der Inventare: Übersichten zu Effekten von Anzeigen: Eine annotierte Bibliographie von Klaus Schönbach; „Eine Synopse der Print-Werbewirkungsforschung“
  2. Wie Werbung wirkt. Erkenntnisse des Neuromarketing. von Christian Scheier und Dirk Held; „Interessante Aspekte, aber KEIN Lehrbuch darüber, wie Werbung wirkt“
  3. Werbewirkung im Fernsehen von Hans-Bernd Brosius und Andreas Fahr; „Sammlung einzelner experimenteller Studien zur TV-Werbewirkung“
  4. Fernsehwerbung von Mike Friedrichsen und Stefan Jenzowsky; „Noch eine Sammlung experimenteller Studien zur TV-Werbewirkung“
  5. Markt- und Werbepsychologie: Ein Lehrbuch von Klaus Moser; „Gut für Klausurvorbereitungen, aber wenig praxisrelevant“
  6. Consumer Behavior and Advertising Involvement: Selected Works of Herbert E. Krugman (Marketing and Consumer Psychology) von Herbert E. Krugman; „Der (vergessene) Klassiker der modernen Werbeforschung“
  7. Handbücher Unternehmenspraxis: Praxishandbuch Mediaplanung: Forschung, Studien und Werbewirkung. Mediaagenturen und Planungsprozess. Mediagattungen und Werbeträger von Michael Hofsäss und Dirk Engel; „Einige meiner Überlegungen zur Werbewirkung und Werbeerfolg – siehe Kapitel 5“
  8. Accountable Advertising. Wie sich Werbung rechnet. Das Handbuch für Budgetentscheidungen im Marketing- Mix von Simon Broadbent und Kathrin Haarstick; „Buch über Modelling und statistische Werbeerfolgsanalysen“
  9. Werbeeffizienzmessung. von Werner Pepels; „Kompaktes Buch – eine Neuaufläge wäre schön“
  10. Pocket Business: Werbepsychologie für Job und Alltag von Monika Monzel; „Ein kurioses Büchlein – was man aus der Werbewirkungsforschung fürs Leben lernen kann“
  11. Werbewirkungsforschung. Grundlagen – Probleme – Ansätze von Joachim Bongard; „Überblick über die wissenschaftliche Werbewirkungsforschung“
  12. Focus-Lexikon, 3 Bände von Wolfgang J. Koschnick; „Für alle, die es genau wissen wollen – etwas für Experten, nicht für Anfänger“

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