Mehr Durchblick bei der Werbewirkung

Durchblick Seminar Kompakt -WERBEWIRKUNG-

Alles Wichtige zur Werbewirkung und Werbeerfolgs-Messung  an einem Nachmittag.

Für Kenner, Einsteiger und Interessierte – Planer, Kreative, Markenverantwortliche und PR-Experten gleichermaßen.

Alle reden von Werbewirkung, doch oft aneinander vorbei. Für einen Controller oder Finanz-Verantwortlichen bedeutet Werbewirkung, dass es in der Kasse klingelt; für einen Kreativen, das Aufmerksamkeit und Emotionen erzeugt werden; und für einen Marketing-Strategen, dass sich etwas Entscheidendes in den Köpfen der Konsumenten verändert. In dem Kompakt-Seminar möchten wir Ihnen den Durchblick in Sachen Werbewirkung bringen. Werbewirkung passiert sowohl in der Kasse, wie auch in den Köpfen. Wir müssen die Mechanismen der Werbewirkung verstehen, um schlagkräftige Maßnahmen zu entwickeln. Wir müssen aber auch den Werbeerfolg messen, um unsere Maßnahmen optimieren zu können.

In diesem Durchblick Kompakt-Seminar zeigen wir Ihnen, welche Werbewirkungs-Modelle wirklich praxisrelevant sind. Wir diskutieren die Rolle von Indikatoren und zeigen Ihnen die KPI’s, die Ihnen in der Praxis helfen. Wir erklären Ihnen die wichtigsten Begriffe, damit Sie künftig kompetent mitreden und Aufklärungsarbeit leisten können. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Methoden vor, mit denen Sie Werbewirkung und Werbeerfolg messen können. Und wir zeigen Ihnen, was es mit populären Schlagwörtern wie „Neuromarketing“ und „Engagement“ wirklich auf sich hat.

 

Ihr Nutzen:

  • 4 Stunden, Vorträge, Thema – Durchblick Kompakt-Seminare kommen auf den Punkt!
  • Sie bekommen einen schnellen, aber fundierten Überblick über die wichtigsten Aufgaben im Zusammenhang mit Mediaplanung.
  • Sie erfahren, was eine Werbeerfolgskontrolle ausmacht und wie man sie erstellt.
  • Sie frischen Ihr bestehendes Wissen auf und lernen Neues über aktuelle Trends der Werbewirkungsforschung.
  • Sie können künftig bei allen Fragen zur Werbewirkung kompetent mitreden.
  • Sie verstehen, wie Marktforscher und Analysten arbeiten, wenn sie Werbeerfolg untersuchen und können die Zusammenarbeit dadurch verbessern.

 

Hier können Sie sich anmelden: http://durchblickseminar.jimdo.com/seminare/


4 Stunden, 3 Vorträge, 1 Thema – die Agenda:

1. Werbewirkung verstehen, Werbeerfolg messen!

(13:30 – 14:45) Was wissen wir wirklich über Werbewirkung? Psychische Werbewirkung und ökonomischer Werbeerfolg – zwei Seiten einer Medaille. Warum es wichtig ist, Ziele zu definieren. Der Elefant im Nebel: Das Problem der Indikatoren. Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie: Der praktische Nutzen von Wirkungs-Modellen.

2. Was in den Köpfen passiert: Modelle und Befunde der Werbewirkungsforschung

(15:00 – 16:00) Die wichtigsten Wirkungsmodelle im Überblick. Mit welchen Methoden erforschen wir die Werbewirkung. Aktuelle Trends: Neuromarketing, Behavioural Economics, Customer Journey. Warum der Homo Oeconomicus noch nicht tot ist. Welche Abkürzungen wir bei unseren Kaufentscheidungen nehmen. Wie können wir die Wirkungs-Chancen unserer Werbemaßnahmen verbessern?

3. Was in der Kasse passiert: Werbeerfolg beobachten und optimieren

(16:15 – 17:30) Die wichtigsten KPIs zur Messung des Werbeerfolgs – online und offline. Das Problem mit den Return on Invest. Neue Erkenntnisse durch statistische Analysen und Modelling. Welche Methoden gibt es zur Werbewirkungs-Messung? Welche Datenquellen stehen zur Verfügung? Auf den Weg zu einem optimalen Werbe-Controlling: Zehn Tipps für die Praxis.
Das Seminar richtet sich an:

Alle, die einen schnellen und umfassenden Durchblick in Sachen Werbewirkung und Werbeerfolg möchten; Marken- und Werbeverantwortliche auf Kundenseite, Kundenberater und Kommunikationsplaner in Werbeagenturen, Mitarbeiter von PR-Agenturen oder anderen Kommunikations-Dienstleistern, juniore wie auch seniore Mediaplaner. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, werden aber bei Vorhandensein erweitert.

 

Konditionen:

Datum:                  Dienstag, 28. April 2015

Zeit:                      13:30 – 17:30 Uhr (Einlass ab 13:00 Uhr – pünktlicher Beginn = pünktliches Ende)

Anmeldeschluss:     Donnerstag, 23. April 2015

Ort:                       Frankfurt, K-1 Business Academy, Hanauer Landstr. 204, 60314 Frankfurt am Main

Referenten:

  • Dirk Engel, Markt- und Mediaforscher, Frankfurt“

    Dirk Engel

Teilnahmegebühr:      295,00 € zzgl. Mehrwertsteuer (inkl. Pausengetränke, Snacks und Unterlagen)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*