Neue Video-Reihe: 1 kurzer Gedanke zu Medien und Marketing

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich kurze Videos posten. Online-Videos sind ein Medium für prägnante Information, Kürze ist wichtig. Deshalb werde ich immer nur einen Gedanken zu einen aktuellen Thema erläutern. Hier geht es also nicht bewusst um Hintergrund-Information, weitschweifende Ausführungen oder ausgewogenes Abwägen (dafür findet man in meinem Blog andere Formate – Kolumnen, Fachartikel, Interviews, Vorträge). Stattdessen soll nur ein Gedanke präsentiert werden – der vielleicht einen Denkanstoß liefert. Die Videos sind in der Regel zwischen 1:30 und 2:45 Minuten lang – länger als ein Werbespot, aber kürzer als die meisten Pop-Singles. Allerdings werden manche Themen in mehreren Videos aufgegriffen, dann aber mit unterschiedlichen Gedanken. Es würde mich freuen, wenn die Zuschauerinnen und Zuschauer vielleicht durch die Videos zum Nachdenken angeregt werden.