Wo waren Sie gestern Abend? – Tagesablauf-Studien zur Mediennutzung

Tagesablauf-Studien erforschen, wie Menschen ihren Alltag verbringen und welche Rolle Medien dabei spielen. In jüngster Zeit sind einige solcher Studien veröffentlicht worden. Mit dabei ist auch die große internationale Medien-Studie „Media in Mind“ von Unviersal McCann. In einem lesenswerten Artikel stellt der Werbeforscher Eckhard Preis in dem Fachmagazin „Tele Images“ (Herausgeber ist der RTL-Vermarkter IP-Deutschland) die wichtigsten Studien vor.

Hier können Sie den Artikel lesen:

Ergebnisse aus der Studie „Media in Mind“, bei denen die kulturellen Unterschiede bei der Mediennutzung in verschiedenen Ländern aufgezeigt werden, finden Sie in einem anderen Artikel aus der gleichen Ausgabe von „Tele Images“ – den Sie hier lesen können. 

Eckhard Preis,: „Wo waren Sie gestern abend?“ erschienen in: „Tele Images  – Das Fachmagazin für Werbung“ (Herausgeber: IP Deutschland), Winter 2002/03, S. 64-69.