Die Customer Journey ist keine Kaffeefahrt

Nicht nur im Online-Marketing ist die Customer Journey wichtig. Ob Mittelständler oder Großkonzern, ob Business-to-Business oder Massenmarketing – überall gibt es Kaufentscheidungsprozesse. Obwohl sie sich in vielen Dingen unterscheiden, haben sie auch Gemeinsamkeiten. Wer erfolgreich die Entscheidungs-Reise seiner Kunden begleiten will, muss deren Stationen und die dazu gehörenden Motive kennen. Nur so kann man erfolgreich relevante Marketing-Maßnahmen planen, anstatt die Kunden bloß auf Schritt und Tritt mit Werbung zu bombardieren.

In einem Vortrag auf dem Mitteldeutschen Marketingforum 2017 hat Dirk Engel sein Konzept der Customer-Journey und die Vorteile eines Journey-Modells vorgestellt. Die Veranstaltung wurde von der Agentur Diemar, Jung & Zapfe in Zusammenarbeit mit der Leipzig Media School organisiert. Die Vorträge wurden in einem Buch veröffentlicht.

Die Zusammenfassung des Vortrages „Die Customer Journey ist keine Kaffeefahrt“ können Sie hier nachlesen: Customer_Journey_Mitteldeutsches_Marketingforum

Mehr Infos zum Mitteldeutschen Marketing-Forum finden Sie hier.