Sie sind eine begehrte Zielgruppe im Marketing: Entscheidungsträger in Unternehmen und Behörden. Sie sind diejenigen, die über Käufe und Investitionen entscheiden. Sie sorgen für Wirtschaftswachstum. Sie haben Einfluss, aber auch Geld für den persönlichen Konsum. Doch sie mit Werbung zu erreichen wird zunehmend schwerer. Deshalb ist es wichtig, ihre Bedürfnisse besser zu verstehen.
In einem Artikel in der Marketing-Fachzeitschrift „New Business“ diskutiert Medienforscher Dirk Engel aktuelle Zahlen aus wichtigen Entscheider-Studien, u. a. der Leser-Analyse Entscheidungsträger LAE. Dabei erläutert er sein Konzept der dreifachen Bedürfnisse: Berufliche, private und persönliche. Für die Werbevermarktung, aber auch für das redaktionelle Angebot von Fachmedien sind die oft vernachlässigten persönlichen Bedürfnisse diejenigen, die neue Marketing-Chancen eröffnen. Auch im B2B-Marketing gilt: Manager sind keine emotionslosen Entscheidungs-Maschinen, sondern Menschen.
Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen: Zielgruppe_Entscheider_2019-27_new business
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