Die Schatztruhen der Marktforschung

Markt-Media-Studien wie „Best for Planning“ oder die „AWA“ liefern kontinuierlich repräsentative Daten darüber, wie die Deutschen Medien, Produkte und Marken konsumieren. Die Datenfülle ist ihr größter Vorteil – birgt aber auch die Gefahr, die Befragten zu überfordern.

Der unabhängige Mediaforscher Dirk Engel stellt die wichtigsten Studien in einem Beitrag für das Fachmagazin „Planung & Analyse“ vor. Außerdem werden kritische Aspekte solcher Großstudien behandelt. Trotz aller Kritik liefern Markt-Media-Studien eine Fülle von relevanten Informationen, die nicht nur für Medienanbieter und Werbevermarkter essentiell sind, sondern auch Werbeagenturen und Marketing-Abteilungen helfen, Konsumenten und Zielgruppen besser zu verstehen und neue Marktpotenziale zu finden.

Den vollständigen Artikel können Sie gleich hier lesen: Markt-Media-Studien_plannung_und_analyse_8_2018

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